Soziale Verantwortung (CSR)

Schon der Unternehmensgründer Hellmut Barthel stand mit seiner ganzen Person für ein verantwortungsvolles Unternehmertum.

Sparsamkeit und Hilfsbereitschaft  waren Leitprinzipien, die sich in zurückhaltender Lebensführung, unternehmerischem Mut und Freude an gelegentlicher Großzügigkeit widerspiegelte.

Auch die heutige Unternehmensführung fühlt sich dem Grundsatz, dass Wirtschaft zu einer nachhaltigen Entwicklung beitragen muss, die über gesetzliche Forderungen hinausgeht, verpflichtet. In unserem operativen Handeln haben Arbeitsplatzsicherheit und Gesundheit unserer Mitarbeiter sowie ein verantwortungsvoller Ressourceneinsatz einen hohen Stellenwert.

Über die unternehmenstragende Barthel Stiftung geben wir einen Teil unseres unternehmerischen Erfolgs zur Stärkung der Zivilgesellschaft und kulturellen Vielfalt zurück.

Günter Dieball und Jürgen Evers
Günter Dieball und Jürgen Evers


Mehr Papier
Mehr Karton