12. Januar 2018 // Zurück zur Projektübersicht

Schwertransport für die Papier- und Kartonfabrik Varel

Die Papier- u. Kartonfabrik Varel hat in der Nacht von Freitag auf Samstag mit  einem Schwertransport 3 große Behälter (ca. 30m lang u. 6m im Durchmesser) für die Prozesswasseraufbereitung erhalten.

Nach dem Umladen der Behälter auf LKW's am Freitag erfolgte der Schwertransport über Land in der Nacht von Freitag auf Samstag. Viele Interessierte bestaunten das Spektakel vom Straßenrand aus. Wegen der Maße der Schwertransporter und der Ladung, mussten teilweise Verkehresschilder abgebaut und Ampelarme gedreht werden. Dies war bereits vorher vermessen und umgesetzt worden. Die  Behälter kamen nach dem 3-stündigen Transport sicher in der Nacht bei der PKV an.

Links:

dhttps://www.youtube.com/watch?v=-UUq-4UtuLE&sns=em

https://www.nwzonline.de/friesland/wirtschaft/varel-spektakulaerer-schwertransport-mit-riesen-rollen-nachts-durch-varel_a_50,0,2587886275.html

 

Ankunft der Speicherbehälter
Ankunft der Speicherbehälter


Mehr Papier
Mehr Karton