01. Juni 2018 // Zurück zur Projektübersicht

Papier- und Kartonbootregatta die Vierte

Am 01. Juni 2018 wurde zum vierten Mal an der Vareler Schleuse um die Wette gepaddelt!

Mit Live-Musik, Verpflegung und vielen Gästen gingen unsere Azubis bei der Papier- und Kartonbootregatta erneut ins Rennen. Insgesamt kämpften 52 Teams in 15 Regattaläufen um den Pokal. Dabei gingen nicht wenige Mannschaften mit ihren selbstgebauten Booten baden, was bei ca. 30 Grad Außentemperatur nur halb so schlimm war. Spannend wurde es auch für unsere Azubis der PKV, die es bis ins Finale schafften und um einen Platz auf dem Siegertreppchen kämpften. Insgesamt haben wir mit einem verdienten 8. Platz die Top 10 erreicht.

Ein großes Lob an unsere Teams! Wir freuen uns auf das nächste Jahr mit zahlreichen Besuchern.

Die "Rote Rakete" im Finale
Die "Rote Rakete" im Finale


Mehr Papier
Mehr Karton