12. Mai 2017 // Zurück zur Projektübersicht

Infotag: Richtungswechsel - Aus- und Weiterbildung im Bereich Lagerlogistik und Transportlogistik

Die Veranstaltung des Landkreises Friesland in den Räumlichkeiten der Papier- und Kartonfabrik Varel war mit über 120 Besuchern gut besucht.

Die interessierten Besucher konnten sich bei den Institutionen:

  • Jobcenter Friesland
  • Arbeitsagentur Wilhelmshaven
  • DEKRA
  • DEULA

über mögliche Weiter- und Umschulungsaktivitäten im Bereich der Logistik informieren. Im Außenbereich stelle die Fa. Albers ein Fahrzeug zur Verfügung, um die Verladung von Paletten mit einem Stapler praxiskonform zu demnstrieren. Die Verladung übernahm ein Auszubildender der PKV. Außerdem gab es Führungen durch den logistischen Bereich, Lager  und den Versand der PKV. Vertreter des Wirtschaftsministeriums Niedersachsen waren ebenfalls vor Ort. Alle Beteiligten waren begeistert von der Veranstaltung.

Verladung eines LKW
Verladung eines LKW


Mehr Papier
Mehr Karton